Auszeichnungen - BERGMEISTER Baeckerei - Konditorei - Cafe

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

QUALITÄT MIT AUSZEICHNUNG
DER FEINSCHMECKER zeichnet die Bäckerei BERGMEISTER als einen der besten Bäcker Deutschland aus


Unser täglich Brot ist ein Kernthema für Gourmets - die Zeitschrift DER FEINSCHMECKER im Hamburger Jahreszeiten-Verlag widmet sich den Bäckern nun bereits zum vierten Mal und kürt die 500 besten Betriebe in Deutschland.

Das Taschenbuch mit den besten Bäckerin Deutschland liegt der Januar-Ausgabe des FEINSCHMECKER bei.

Für die Veröffentlichung haben 25 Mitarbeiter rund 800 Bäckereien von der Nordsee bis zu den Alpen getestet - sie haben dafür anonym die Geschäfte besucht, Brot, Brötchen und Feingebäck gekauft und probiert und verschafften sich einen Eindruck von der Atmosphäre im Geschäft und von der Fachkenntnis und Freundlichkeit der Verkäuferinnen. Die Adressen hat die Redaktion mithilfe der Mitarbeiter und Leser zusammengetragen - beim letzten Aufruf in der Augustausgabe nannten rund 300 Leser ihre Bäcker-Favoriten.

Die deutsche Brotkultur, weltweit einzigartig, zeigt sich am eindrucksvollsten in den kleinen Familienbäckereien in Baden-Württemberg und Bayern. Beide Bundesländer machen etwa ein Drittel der Adressen im Taschenbuch aus. Nach wie vor gibt es immer weniger unabhängige Bäckereien - täglich schließen Betriebe. Aber gute Bäcker behaupten sich gegen die Konkurrenz der Discounter, die tiefgefrorene Teiglinge nur aufbacken, und Großketten, die oft auf Backmischungen zurückgreifen.

Handwerksbäcker pflegen ihre überlieferten Rezepte, arbeiten viel mit den eigenen Händen und geben dem Teig viele Stunden Ruhe- und Gehzeiten. Auch die Grundzutaten sind wichtig: Top-Bäcker verzichten auf chemische Hilfsmittel, greifen oft zu Biomehl aus der Region und verarbeiten sogar selber das Getreide in eigenen Mühlen.
DER FEINSCHMECKER wählt uns zu einem der besten Bäcker Deutschlands!
Die Internationale DLG-Qualitätsprüfung für Brot, Kleingebäck und Feine Backwaren 2017




Jedes Jahr prüft die Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) Brote und Gebäcke auf ihre Qualität. In den Tests wird jedes Brot von Lebensmittelexperten nach internationalen Standards bewertet und mit Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnet.

Bei der Internationalen Qualitätsprüfung für Brot, Kleingebäck und Feine Backwaren 2017 wurden unsere Produkte wieder ausgezeichnet: Alle zehn eingereichten Brote und Gebäcke gewannen Gold oder Silber.

Unsere Bauernkruste, das BERGMEISTER Landbrot, das Flötzinger Weißbierbrot, unser Mandelstriezel, das Mandelfranzerl und der Nussstriezel erfüllten die Kriterien zu 100 % und erhielten die Goldmedaille.

Mit Silber wurden unser Hamburger Brot, die BERGMEISTER Urkruste, unser Croissant und die Quarktasche prämiert.

DLG-prämierte Spitzenqualität 2017
für Elisenlebkuchen und Stollen
GOLD von der Konditoreninnung!


Jedes Jahr prüft die Konditoreninnung Lebkuchen und Stollen auf ihre Qualität.

Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Elisenlebkuchen und unser BERGMEISTER-Stollen auch 2016 wieder mit GOLD von der Konditoreninnung ausgezeichnet wurden.


DLG-Preis für langjährige Produktqualität


Zahlreiche Bäckereien lassen ihre Produkte seit vielen Jahren freiwillig durch die Experten der DLG testen. Um dieses Qualitätsstreben zu fördern, vergibt die DLG die Herstellerauszeichnung „DLG-Preis für langjährige Produktqualität“. Diese Auszeichnung für langjährig getestete Produktqualität bei den DLG-Qualitätsprüfungen wird jährlich durch die DLG an Bäckereien verliehen.


Als Voraussetzung für die Verleihung müssen 5 Teilnahmejahre in Folge mit jeweils mind. 3 Prämierungen pro Prämierungsjahr nachgewiesen werden. Ist dies der Fall, so wird ab dem 5. erfolgreichen Teilnahmejahr der Betrieb zum 1. Mal mit dem „DLG-Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet. Sofern die Vergabebedingungen weiter erfüllt werden, erhält das Unternehmen die Auszeichnung fortlaufend zum 2. Mal, 3. Mal, usw. Nimmt ein Hersteller in einem Jahr nicht teil oder erreicht er nicht die erforderliche Anzahl an Prämierungen, so verliert er seinen Anspruch auf diese Auszeichnung. Er kann in den darauffolgenden Jahren eine neue Anwartschaft aufbauen, wobei die früheren Prämierungen nicht zählen.

Wir sind sehr stolz darauf, 2016 bereits im 21. Jahr in Folge mit dem DLG-Preis für langjährige Produktqualität ausgezeichnet worden zu sein. Für diese hervorragende Leistung bedanken wir uns beim ganzen Team unserer Backstube!
DLG Auszeichnung 2016
5 mal Gold von der DLG
Die Internationale DLG-Qualitätsprüfung für Brot, Kleingebäck und Feine Backware



Jedes Jahr prüft die Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) Brote und Gebäcke auf ihre Qualität. In den Tests wird jedes Brot von Lebensmittelexperten nach internationalen Standards bewertet und mit Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnet.

Bei der Internationalen Qualitätsprüfung für Brot, Kleingebäck und Feine Backwaren 2016 wurden unsere Produkte ausgezeichnet: Alle zehn eingereichten Brote und Gebäcke gewannen Gold oder Silber.

Unsere Bauernkruste, die Urkruste, unser Mandelstriezel, das Mandelfranzerl und die Quarktasche erfüllten die Kriterien zu 100 % und erhielten die Goldmedaille.

Mit Silber wurden unser Baguette, das Chiabia-Brot, das Hamburger Brot, das Bergmeister Landbrot, unser Croissant und die französische Rosinenschnecke prämiert.

Wo ist der Kunde wirklich König?

7. Rosenheimer Kundenspiegel 2015

Der Kundenspiegel geht auch im 7. Jahr der Frage nach: wo ist der Kunde wirklich König? Im Rahmen der lokalen Marktforschungsstudien wurden in einer repräsentativen Stichprobe ca. 900 Verbraucheran neutralen Plätzen (nicht in den Läden) befragt, in welchen der aufgeführten Geschäfte sie in den letzten zwölf Monaten etwas gekauft haben, sie sich beraten haben lassen oder sie sonstige Leistungen in Anspruch genommen haben.

Sie gaben anhand einer Ratingskala von eins bis vier an, wie zufrieden sie zum Beispiel mit der Freundlichkeit, der Beratungsqualität und dem wahrgenommenen Preis-Leistungs-verhältnis sind.

Wir sind sehr stolz darauf, bei diesem 7. Rosenheimer Kundenspiegel 2015 Branchensieger der acht untersuchten Bäckereien geworden zu sein. Besonders freut uns der erste Platz bei der Freundlichkeit und der Qualität unserer Produkte.

Viele Mitarbeiter in Verkauf und Backstube sind schon seit Jahren bei uns und mit Leib und Seele dabei. Das spürt auch der Kunde, der herzlich und mit guter Laune sehr persönlich bedient wird und sich auf die vielfach ausgezeichnete Qualität der Spezialitäten verlassen kann.
Branchensieger beim 7. Rosenheimer Kundenspiegel
DER FEINSCHMECKER empfiehlt
600 Bäckereien in Deutschland

Zum dritten Mal kürt DER FEINSCHMECKER aus dem Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG die besten deutschen Bäcker: 600 Betriebe aus ganz Deutschland haben eine aufwändige Recherche- und Prüfphase überstanden und dürfen die Urkunde „vom Feinschmecker ausgezeichnet“ in ihr Schaufenster stellen.

DER FEINSCHMECKER hatte seine Leser aufgerufen, der Redaktion ihren Lieblingsbäcker zu nennen. Zusammen mit Vorschlägen der Redakteure und freien Mitarbeiter sowie des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks Berlin kamen so etwa zweitausend Adressen in die engere Auswahl. Die Bäckereien wurden daraufhin von freien Mitarbeitern und Redakteuren in ganz Deutschland anonym besucht und anhand von Testkäufen von Brot und Brötchen geprüft.

600 Bäcker wurden nach den Tests ausgezeichnet. Neben der rein handwerklichen Qualität von Brot und Brötchen spielte auch die Freundlichkeit und Kompetenz desVerkaufspersonals eine Rolle, die Atmosphäre im Geschäft und das Gesamtsortiment. Für die Bewertung der Bäckereien wurden die Mitarbeiter und Redakteure von der Akademie des Deutschen Bäckerhandwerks in Weinheim geschult.

Wir sind sehr stolz darauf, als eine der 600 besten Bäckereien ausgezeichnet worden zu sein.
Unsere feinen Backwaren
Die Geschichte der Bäckerei Bergmeister
Hauptgeschäft Max-Josefs-Platz 15 Rosenheim
Café am Max-Josefs-Platz 15 83022 Rosenheim
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü